Innenministerkonferenz fordert den Ausbau der WhatsApp Überwachung

Aufgrund der wachsenden Beliebtheit dieses „Messenger-Dienstes“ werden auch zunehmend die Innenminister aktiv und fordern eine lückenlose Überwachung aller WhatsApp Nachrichten. Neben angeblichen rechtlichen Hürden, ist es aber vor allem die recht hohe Verschlüsselung, welche weitere Maßnahmen erfordert. Gerade in den USA tobt ja seit längerem ein Kampf zwischen Apple und dem Innenministerium über den Zugriff auf WhatsApp Nachrichten. Inzwischen ist dieser Streit beigelegt und wie aus Whistelblower Quellen bekannt wurde, haben mittlerweile alle Geheimdienste einen vollen Zugriff auf jedes geschriebene Wort weltweit.

Quelle: https://www.itopnews.de/2016/11/csu-innenminister-fordert-staerkere-ueberwachung-von-whatsapp/

Be Sociable, Share!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

  Frankreichfrançais

   

  Großbritannienenglish

   

  Hollandnederlands

   

  Italienitaliano

   

  Russlandpусский

   

  Russlandespañol

   

  Rumänienromânâ

   

  Israelעברית