Keine Smartphones und Tablets in Kinderhand – Interview mit Prof. Dr. med. Dr. phil. Manfred Spitzer

Be Sociable, Share!

Eine Antwort auf Keine Smartphones und Tablets in Kinderhand – Interview mit Prof. Dr. med. Dr. phil. Manfred Spitzer

  • Es ist wirklich erschreckend, dass wir Menschen offenbar immer noch nach dem Prinzip der „Kognitiven Dissonanz“ leben und handeln: die ach so gelobte Wissenschaft akzepiere ich nur, wenn sie das bestätigt, was ich gerne sehen möchte: modern sein und der Digitalisierung hinterherlaufen. Anstatt von dieser Technik das Gute zu nutzen und sich nicht davon beherrschen zu lassen. Das ist leider ein Zug unserer Zeit und trägt fast ideologische Züge. Ob in der Umweltpolitik oder in vielen anderen Bereichen: alle müssen den neuen „Erkenntnissen“ hinterherlaufen, sonst ist man „out“. Wir haben offenbar nicht mehr die Zeit, Technik und Forschungsergebnisse abzuschätzen und vorurteilsfrei zu diskutieren, um „Herr“ zum Wohl der Menschen über das alles zu bleiben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

  Frankreichfrançais

   

  Großbritannienenglish

   

  Hollandnederlands

   

  Italienitaliano

   

  Russlandpусский

   

  Russlandespañol

   

  Rumänienromânâ

   

  Israelעברית