AOK meldet höchsten Krankenstand seid ihres Bestehens
Seit Jahren steigt der Krankenstand weiter an und ein Ende scheint nicht in Sicht. Der Stand der Krankschreibungen von 2023 wurde bereits im August 2024 erreicht, was bedeutet, dass mindestens die Erkältungswelle der bevorstehenden kalten Jahreszeit noch dazu kommen wird. Mit anderen Worten, die Gründe welche unser Land krank machen, sind andere.
Klar wird immer auf die Zunahme der sogenannten “Psychischen Erkrankungen” hingewiesen, welche sich negativ auf die Arbeitsfähigkeit der Menschen auswirkt. Die Wahrheit ist, alles, was die meisten Ärzte nicht kennen, wird in diese “große Schublade” getan und viele Menschen werden auf einem Abstellgleis landen, auf dem sie kaum Hilfe bekommen.
Wie so oft, bleiben die massiven Umweltbelastungen unberücksichtigt, welche sehr stark auf unseren Organismus und damit auf unsere Leistungsfähigkeit einwirken. Die Stärkste dabei stellt der so genannte Elektrosmog, dominiert von digitaler Mikrowellenstrahlung, welche 24 Stunden, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr auf uns einwirkt, dar.
Die Auswirkungen sind verheerend und die Menschen werden immer schwächer und kränker. Erste “Befindlichkeitsstörungen” werden hier gerne in die “psychische Ecke” gestellt, obwohl diese durch ein einfaches Abschalten dieser Technik, nach kurzer Zeit zu einer spürbaren Erleichterung führt. Details zu dieser Thematik siehe nachfolgende Beiträge auf dieser Homepage.
Quelle:
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/panorama/krankschreibungen-hoch-aok-untersuchung-arbeit-100.html
https://www.aok.de/pp/bv/pm/fehlzeiten-report-2024