Ulrich Weiner

Frage: Ist ein Handy auch schädlich, wenn es nur eingeschalten ist, aber nicht telefoniert wird?

Antwort: Ja, es sendet in verschiedenen Abständen immer wieder ein Kontrollsignal an die nächste Sendestation, um zu signalisieren, dass es noch da ist. Während man sich bewegt, z.B. beim Autofahren, ist es entsprechend häufiger, da es sich ja immer wieder an einem neuen Sender anmeldet. Auch in diesem Zusammenhang bitte wieder weiter denken und einen Blick auf alle haben. Gerade bei Menschenansammlungen in öffentlichen Verkehrsmitteln, bei Veranstaltungen etc. ergibt sich aus den vielen eingeschalteten Handys eine unvorstellbare Menge an unnötiger Strahlenbelastung. Vor allem werden Menschen und Umwelt mitbelastet, auch diejenigen, die selber gar kein Handy nutzen. Entsprechend trägt auch diese Strahlung im Standby-Betrieb zum „Passivtelefonieren“ bei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

  Frankreichfrançais

   

  Großbritannienenglish

   

  Hollandnederlands

   

  Italienitaliano

   

  Russlandpусский

   

  Spanienespañol

   

  Rumänienromânâ

   

  Israelעברית

   
Themen (deutsch)