Frage: Sind DECT-Telefone abhörbar?

Mir wird immer wieder die Frage gestellt, ob es möglich ist DECT-Schnurlostelefone abzuhören. Generell gesagt, ist jeder Funkdienst abhörbar. Wir Funkfachleute sprechen in diesem Zusammenhang von einer „Luftschnittstelle“, die sich entsprechend auch „anzapfen“ lässt. Im konkreten Fall empfehle ich nachfolgende Reportagen, die sehr genau aufzeigen, wie leicht das Abhören von Schnurlostelefonen ist. Daher das Fazit beider Sendungen: „Vertrauliche Gespräche sollten nur mit Schnurtelefonen geführt werden“. Für die Gesundheit ist das ohnehin besser.

ARD Beitrag 2009 Abhören von DECT-Telefonen

Frontal 21, ZDF, Sendung vom 20.01.2009 DECT Schnurlos Telefon: Abhören leicht gemacht

Be Sociable, Share!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

  Frankreichfrançais

   

  Großbritannienenglish

   

  Hollandnederlands

   

  Italienitaliano

   

  Russlandpусский

   

  Russlandespañol

   

  Rumänienromânâ

   

  Israelעברית