Beerdigung von Ulrich Weiner am 04.12.2025
„Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir;
sei nicht ängstlich, denn ich bin dein Gott.
Ich stärke dich, ich helfe dir, ich halte dich mit der Rechten meiner Gerechtigkeit.“
1. Jesaja 41,10
Inzwischen steht der Beerdigungstermin von Uli:
── ❖ ──
Die Erdbestattung im Familiengrab ist vorgesehen
am Donnerstag, 04.12.2025
ab 11.00 Uhr
in Augsburg-Oberhausen
Talweg 2
Nordfriedhof, Aussegnungshalle.
── ❖ ──
Der Freundeskreis von Uli ist herzlich eingeladen, dabeizusein!
Handys bitte zu Hause lassen oder wenigstens ausschalten.
── ❖ ──
Bei `Fiat Lux` hat Uli zuletzt viel Zeit verbracht.
Der Orden bot ihm strahlungsarme Unterkunft und unterstützte ihn vielfach.
Am 28.11.2025 lädt er zusätzlich zur Trauerfeier im Schwarzwald ein. (PDF Einladung)
Peter Lau
── ❖ ──
Kondolenzadresse der Familie:
Wolfgang Weiner
Stadtjägerstraße 23
86152 Augsburg
── ❖ ──
Heimgang Ulrich Weiners im November 2025
16.11.2025
zu Ulrich Weiners Heimgang im November 2025
Dazu erstmal die Anfangsworte aus seiner zuletzt verschickten Rundmail am 07.11.2025:
„Liebe Freunde,
liebe Mitstreiter,
auf Nachfrage vieler, hier mal ein kurzes Lebenszeichen zum fortgeschrittenen Herbst.
Die letzen Monate war und bin ich sehr intensiv am “Vorträge-Halten”. Das wird bis weit in die Adventstage noch anhalten. Ähnlich wie damals, kurz vor Corona, sind sehr viele Türen aufgegangen und die gilt es zu nutzen 🙂
Klar ist das sehr anstrengend und mir fehlen einfach die Kraft und die technischen Möglichkeiten, Euch öfter über diesen Newsletter zu schreiben. Unterwegs muss ich unter einfachsten und unter „minimalistischten Bedingungen“ (über-)leben, um diese wichtigen Infos zu so vielen Menschen wie möglich zu tragen. Die Weihnachtsrundmail ist aber schon fest vorgenommen. Darin dann wieder mehr Details …“
Daraus läßt sich ableiten, daß er zuletzt gesundheitlich nicht topfit war, er jedoch mit seiner Aufklärungsarbeit weiterhin noch viel vor hatte.
Zuletzt habe ich ihn am 26.10.2025 an mehrere Orte in die Schweiz zu Besprechung und Vortrag gefahren, in der darauffolgenden Nacht sind wir an sein Wohnwagenstandort zurück gekehrt.
Am 08. November fuhr ihn Jonathan nach Walzenhausen zur AZK, wo er neben anderen Referenten auch selbst einen Vortrag hielt. Um ca. 2:00 Uhr kehrten die beiden am 09.11. am Sonntag an den Wohnwagenstandort zurück, ohne daß Jonathan etwas bedenkliches dabei gefunden hat.
Inzwischen ist eine Nachricht aufgetaucht wonach er an diesem Sonntag morgens noch bei einer christlich orientierten (analogen) Funkerrunde wohlauf teilgenommen hat.
Am Mittwoch, den 12.11.2025 fanden Jonathan und ich Uli in seinem Wohnwagen leblos, mit friedlichem Gesichtsausdruck halb liegend auf der Bank neben dem Tisch. Wir waren geschockt und fuhren zum nächsten Dorf um einen Notarzt zu bestellen.
Bald war Notarzt, Rettungswagen und Polizei vor Ort im funkarmen Gebiet an Uli’s Wohnwagen.
Später untersuchte eine ‚Kripo Technik‘ dabei noch die Situation und darauf wurde der Leichnam von einem Bestatter abgeholt. Noch ist Uli’s Körper nicht frei gegeben und die anstehende Beerdigung kann deshalb jetzt auch nicht organisiert werden.
Den Beerdigungstermin gebe ich bekannt, sobald ich von ihm weiß.
Dies erstmal in persönlich ungewohntem Ausnahmezustand zu den Ereignissen um unseren Ulrich Weiner.
Möglicherweise hat er sich bei seiner wertvollen, intensiven aufklärenden Arbeit doch etwas mehr verausgabt, als ich wahrgenommen habe, oder wahrhaben wollte? Oder gibt es einen anderen Grund?
Peter Lau, Förderverein ‚Unverstrahltes Land‘
Kongress: “End-Zeit” oder “Wandel-Zeit”?
Diese Grundfrage beschäftigt viele. Ebenso konkrete praktische Fragen, die den Alltag und eine kurz- sowie langfristige Lebensplanung betreffen.
Dazu auch, wie mit all den momentanen Krisen und den negativen Nachrichten umgegangen werden kann. Dieser Kongress versucht Antworten und wieder neuen Mut zu geben.
Mein Interview kommt in zwei Teilen:
Teil 1 ist am Samstag den 08.11.2025 und Teil 2 am Donnerstag den 13.11.2025.
Der Kongress läuft vom 7. – 16. November 2025 – kostenlos online
Bundesschülerkonferenz gibt Alarm – Zunehmende psychische Schäden unter Jugendlichen
Fast wöchentlich werden neue Studien und Veröffentlichungen bekannt, wo klar ist, dass unsere Jugend leidet. An was genau, das wissen sie selbst nicht. Nur eines ist klar, unseren Kindern, unseren Jugendlichen, unseren jungen Erwachsenen geht es immer schlechter.
Die Hintergründe sind einfach, sie sind die Generation, die vom Mutterleib an einer 24/7 Dauerbestrahlung an Mikrowellenstrahlung ausgesetzt ist. Dazu gehören sie nach einer Studie der Swisscom zu den stärksten Nutzern von 5G. Genau diese Altersklasse hat solch ernstzunehmende Probleme, dass jetzt die Bundesschülerkonferenz Alarm schlägt und einen Notruf an die Politik und die Gesellschaft ausgesprochen hat.
Sie fordert eine Zusammenarbeit mit einem breiten Bündnis von Stiftungen, Krankenversicherungen, Bildungsverbänden, Gewerkschaften, Wissenschaftlern und zivilgesellschaftlichen Initiativen mit der Bundesregierung sowie mit der Kultusministerkonferenz, um eine Lösung zu finden. Das Institut der deutschen Wirtschaft begleitet diese Forderung mit einer Studie, die die ökonomischen Folgen des Nichts-Tuns veranschaulicht.
Wörtlich sagt der Generalsekretär der Bundesschülerkonferenz, Quentin Gärtner: “Wir befinden uns in einer schweren Krise der psychischen Gesundheit junger Menschen. Das ist ein Notruf. Kein Land der Welt kann es sich leisten, den eigenen Nachwuchs zu vergessen. Wenn jetzt nicht gehandelt wird, dann entwickelt sich diese Notlage zu einer ernsthaften Bedrohung für unsere Volkswirtschaft und Demokratie. Unsere Botschaft ist klar: Wir wollen anpacken und für diese Gesellschaft etwas reißen. Dafür brauchen wir aber eine Politik, die sich unsere Resilienz als oberste Priorität auf die Fahnen schreibt.”
Es ist höchste Zeit etwas zu tun und auch die Gefahr der unsichtbaren Mikrowellenstrahlung endlich ernst zu nehmen. Die Folgen sind mehr als sichtbar. Jetzt ist die die beste Zeit, zu handeln und unsere Jugend zu schützen.
Hier ein kurzes Video, wie sich die Jugend die letzten 100 Jahre entwickelt und verändert hat. Sehr eindrücklich und auf den Punkt gebracht. Damit wird vieles klar und nachvollziehbar: https://ul-we.de/augen-auf-kinder-gestern-heute-und-morgen/
Schulexperiment: Drei Wochen ohne ein Smartphone
Studie: Massive Zunahme von Gedächtnisstörungen bei Kindern und Jugendlichen
Aktuell überrascht eine Schwedisch/Norwegische Studie, welche die Gedächtnisleistung bei Kindern untersucht und auf die massive Zunahme der digitalen Mikrowellenstrahlung von W-LAN, 4G und 5G hinweist.
Auslöser war die Zunahme der Arztbesuche wegen Gedächtnisstörungen bei Kindern im Alter von 5 bis 19 Jahren, von 179,5 im Jahr 2006 auf 1.522,4 pro 100.000 Einwohner im Jahr 2024, in Norwegen. Das entspricht einer 8,5-fachen Steigerung.
Genauso erschreckend waren die Diagnosen der gleichen Altersgruppe in Schweden. So stiegen leicht kognitive Beeinträchtigungen, zu der auch Gedächtnisprobleme gehören, von 0,86 im Jahr 2010 auf 51,5 pro 100.000 im Jahr 2024. Dies bedeutet einen Anstieg um fast das 60-Fache.
Die Forscher werden mit folgenden Worten zitiert: “Diese alarmierenden Trends fallen mit einer erheblichen Zunahme der Belastung von Kindern durch Mikrowellen-Hochfrequenzstrahlung zusammen, insbesondere nach der Einführung von 4G- und 5G-Basisstationen und der zunehmenden Nutzung von Mobiltelefonen, drahtlosen Headsets sowie von WLAN in Schulen und zu Hause.” Dies konstatieren die Autoren Mona Nilsson von der Schwedischen Strahlenschutzstiftung und Lennart Hardell von der Stiftung für Umwelt- und Krebsforschung
Damit wird öffentlich ausgesprochen, was sich in immer mehr Studien zeigt: Unsere Jugend hat erhebliche gesundheitliche Probleme und benötigt unsere Hilfe. Diese Kinder und Jugendlichen sind die Generation, die vom Mutterleib an, einer 24/7 und 365 Tag im Jahr einer Dauerbestrahlung der verschiedensten Mikrowellenstrahlung ausgesetzt ist. Die meisten waren in ihrem Leben noch nie in einem Funkloch.
Jetzt ist es an uns, die Kindergärten, Schulen und Kinderzimmer wieder zu einem strahlungsfreien Ort zu machen, wo sie gesund aufwachsen, tief schlafen und wieder erholsam träumen können. Dann haben sie die Kraft, diese sich verändernde Zeit zum Wohle aller zu gestalten.
Interessanter Weise fordert das sogar die Präsidentin des Bundesamtes für Strahlenschutz, siehe https://ul-we.de/5g-warnung-durch-praesidentin-des-bundesamts-fuer-strahlenschutz-bfs/
Quelle:
https://transition-news.org/handystrahlung-beeinflusst-gedachtnis-und-gehirn-negativ-belege-dafur-sind
https://radiationprotection.se/our-research/sharp-increase-in-memory-problems-among-children-in-sweden-and-norway/
https://cdn.fortunejournals.com/articles/increasing-numbers-of-children-aged-5-19-years-with-memory-problems-in-sweden-and-norw-6333.pdf

français
english
italiano
pусский
español
românâ
עברית